Nächtliche Attacken aufs Kinderhaus
Die Mitarbeiter sind fix und fertig: Kinderbetreuungseinrichtung in Weingarten wird seit Jahren regelmäßig von Dieben heimgesucht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bitte nicht schon wieder." Das dachte Elisabeth Eisele-Schelbe, als sie am Montag zur Arbeit kam und das Polizeiauto vor dem Eingang Bugginger Straße 40 stand. Doch es war passiert – erneut war in das evangelische Kinderhaus in Weingarten eingebrochen worden. Seit zehn Jahren passiert das in unschöner Regelmäßigkeit zweimal im Jahr. Personal und Eltern sind inzwischen fix und fertig, sagen die Leiterinnen Anne Klausmann und Elisabeth Eisele-Schelbe: "Wir hätten heulen können."
Diesmal hatten die Täter einen Rechner aus dem Mädchenzentrum gestohlen. Um 7.30 Uhr hatte der Frühdienst des Kinderhauses den Einbruch bemerkt und gleich die ...