"Nächstes Jahr geht das Rennen von vorne los"
BZ-INTERVIEW mit Hans-Jörg Wöhrle vom Altweiler Adler, der seinen vergangenes Jahr verlorenen Michelin-Stern nicht zurückbekommen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Nachricht schlug vergangenen November ein wie eine Bombe. Nach 36 Jahren hatte Adler-Wirt Hans-Jörg Wöhrle keinen Stern mehr von den Michelin-Testern bekommen. Deshalb war man auf die neue Ausgabe des Gastroführers besonders gespannt. Aber der Adler bleibt weiter unbesternt. Hans-Jörg Wöhrle trägt’s aber mit Fassung, wie sich im Gespräch mit Hannes Lauber zeigt.
BZ: Herr Wöhrle, es ist nichts geworden mit der Rückeroberung des Michelin-Sterns. Ärgert Sie das?Wöhrle: Nicht wirklich, aber ich wundere mich. Erst vor wenigen Tagen hat mir der Schlemmer-Atlas vier Bestecke und einen Pfeil nach oben zuerkannt, das heißt, man sieht den Adler auf dem Weg nach ...