Nächster Halt: Bürgerbefragung?
Der Ortschaftsrat Wallbach lehnt eine erneute Bürgerumfrage zum Bahnhalt ab / CDU verlangt Meinungsbild der ganzen Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Der Ortschaftsrat Wallbach hat am Donnerstagabend eine erneute Bürgerbefragung zum Bahnhalt in Wallbach geschlossen abgelehnt. Nachdem der Gemeinderat die Planungskosten von 70 000 Euro in den Haushalt für 2011 einkalkuliert hat, erscheint es dem Gremium als absurd, auf Anregung von Bürgermeister Martin Weissbrodt im Nachhinein nochmals eine Befragung zu initiieren.
Bereits 1995 hatten in Wallbach Fragebögen zum Bahnhalt die Runde gemacht. Damals zogen die Ortschaftsräte in einer einmaligen Aktion von Haus zu Haus, um die Meinung der Bürger zu erkunden. 328 von 564 Haushalten waren angetroffen und befragt worden. 89 Prozent sprachen ...