Account/Login

Oben-ohne-Protest

Nackt gegen Gewalt – Femen zieht nach Paris

Die ukrainische Gruppe Femen, die mit bloßen Brüsten und wenig intellektuellem Beiwerk die feministische Sache verficht, hat ihr Hauptquartier nach Paris verlegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bilder liefern, und damit die Welt ver...tinnen vor der Kulisse des Eiffelturms  | Foto: dpa
Bilder liefern, und damit die Welt verändern: Femen-Aktivistinnen vor der Kulisse des Eiffelturms Foto: dpa
Das Pariser Theater "Lavoir Moderne" scheint Mittagsschlaf zu halten. Ganz still ist es im Foyer. Der Lärm des von Schwarzafrikanern und Arabern belebten Stadtviertels "Goutte d’Or" findet nicht den Weg herein, das grelle Sonnenlicht auch nicht. Im Halbdunkel zeichnen sich die Umrisse mächtiger Balken ab, eine Holzstiege führt hinauf ins Obergeschoss. Die Tür am Ende der Stiege steht offen.
Am Vortag war sie verschlossen gewesen. Anne hatte erzählt, dass es "dahinter heftig zur Sache geht". Anne ist im "Lavoir Moderne" das Mädchen für alles. "Sie hält den Laden zusammen", hatte ein am Tresen der Theaterbar lehnender Mitarbeiter anerkennend gesagt.
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel