DSM Grenzach

Nachwuchs für die Industrie der Region

Aktuell hat das Grenzacher Werk der DSM insgesamt 43 Azubis. Dazu kommen aber noch Auszubildende aus Unternehmen, mit denen man eine Ausbildungskooperation eingegangen ist. Die Ausbildung soll noch ausgebaut werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei DSM-Azubis im Technikum  | Foto: DSM
Zwei DSM-Azubis im Technikum Foto: DSM

GRENZACH-WYHLEN. Ausbildung wird im Grenzacher Werk der DSM groß geschrieben. Nicht nur 17 eigene neue Azubis werden ab September im Unternehmen als Fachkräfte für die chemische Industrie ausgebildet (in allen Lehrjahren sind es 43), auch viele andere Unternehmen nutzen die Kompetenz und Infrastruktur der DSM.

Chemielaboranten, Chemikanten und Elektroniker für Automatisierungstechnik bildet das Werk in Grenzach aus. DSM verfügt über hochtechnologisierte Herstellungsprozesse. Viel Analytik ist im täglichen Geschäft ein Muss, da man Produkte herstellt, die auch Lebensmitteln zugesetzt werden. An ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Wiedenbauer, Peter Krupp

Weitere Artikel