Nachtwanderung in Richtung Teich

Amphibien sind jetzt auf dem Weg zu ihren Laichgewässern / Autofahrer sollten vorsichtig sein / Schulklasse engagiert sich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Jetzt wandern wieder Grasfrösche, Erdkröten und Bergmolche in mehrtägigen Etappen zu ihren Laichgewässern. Betroffen sind vor allem die Gebiete beim Schlössle in Grenzach, Schlossgasse und Burgackerweg, sowie der Bereich Steingasse/Buckmatten. In Wyhlen erscheinen die Tiere im Gebiet um das Schulzentrum. Autofahrer sollten dort besonders vorsichtig sein.

Marion Stüber, Biologie-Lehrerin am Lise-Meitner-Gymnasium, hat mit der Klasse 6b diese Amphibienwanderung "live" miterlebt. Wie sie betont, wurden wiederum mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Stüber, Marion Stübers

Weitere Artikel