Nachlässigkeit und Not
Badenova stellte im vergangenen Jahr 1050 Haushalten den Strom ab / Kritik von Beratungsstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer mehr Haushalten dreht Badenova den Strom ab. Der Energieversorger nahm im vergangenen Jahr 1050 säumige Kunden vom Netz. Die "Unabhängigen Listen" im Gemeinderat folgern daraus, dass ein Stromsozialtarif dringend nötig sei. Das Unternehmen indes verweist darauf, dass es im Jahr 2013 durch Übernahmen das Stromnetz vergrößert habe – wodurch zwangsläufig die Zahl der Säumigen steige. Derweil bemängeln Schuldnerberatungsstellen die unflexible Haltung von Badenova. Sie wollen das Gespräch suchen.
Die junge Frau muss von heute auf morgen ihre drei Kinder allein versorgen. Ihr Mann, der die Familie vor zwei Monaten verließ, hatte die finanziellen Angelegenheiten geregelt. Die Frau, die von Hartz IV lebt, ist völlig überfordert. Die Briefe der Badenova AG hat sie nicht ...