Nachdenken über eine andere Welt

Gegenveranstaltung zum Weltwirtschaftsforum an der Uni Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Wenn sich Davos die großen Tiere aus Wirtschaft und Politik zum Weltwirtschaftsgipfel zusammen setzen, wird auch in Basel diskutiert. "Hier sind jene zu Gast, die nicht mit dem Hubschrauber anreisen können", sagt Maurizio Coppola vom globalisierungskrtischen Netzwerk Attac. Zum zehnten Mal findet in der Schweiz eine Gegenveranstaltung zum Weltwirtschaftsforum statt: "das andere Davos". Diesmal ist die Universität Basel Austragungsort.

Zwei Tage lang gibt es Diskussionsrunden und Workshops zu den Themen Bildung, soziale Gerechtigkeit und alternative Wirtschaftsformen. Veranstalter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ueli Mäder, Tina Bopp, Christoph Blocher

Weitere Artikel