Nachbarschaftshilfe hat zwei positive Aspekte
Ältere Menschen auf dem Dorf können länger in ihrer vertrauten Umgebung leben und den Frauen im ländlichen Raum bietet sich ein neues Betätigungsfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-MAUCHEN. Wie können ältere Menschen auf dem Dorf so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben? Wie lassen sich Betätigungsfelder für Frauen im ländlichen Raum schaffen? Die Schnittmenge beider Fragen heißt "Nachbarschaftshilfe". Der katholische Frauenverein Mauchen nimmt sich derzeit dieser Problematik an.
Der Wunsch der rührigen Gruppe um die Vorsitzende Petra Grambach ist es, die Lebensqualität im Ort zu stärken und das Miteinander von Jung und Alt zu fördern. Aus diesem Grund lud sie mit Maria Hensler, der Diözesanvorsitzenden der katholischen Landfrauenbewegung, eine absolute Fachfrau zum Informationsabend in ...