Nachbarn lernen zusammen zu leben

Eine Ferienaktion zeigte wieder einmal, wie vernetzte Sozialarbeit zur Verbesserung des Klimas auf dem Salzert beiträgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Salzert kann in Lörrach als Modell für eine vernetzte Stadtteilarbeit dienen. Die Tätigkeit des SAK-Stadtteilbüros ist abgestimmt auf die nachbarschaftlichen Initiativen, mit der die Wohnbau Lörrach GmbH die bauliche Sanierung der so genannten Salzert-Hochhäuser als dauerhafter Sozialauftrag weiterführt. Ein wichtiges Thema für alle Beteiligten ist die Intergration von Zuwanderern. Integration wiederum hat mit Kennenlernen zu tun und dafür bot eine Ferienaktion des SAK Gelegenheit. Ein Fallbeispiel.

Spielerisch fremde Kulturen und Traditionen kennen lernen; das Kinderferienprogramm "Die Reise um die Welt", das vom 30. Juli bis zum 3. August auf dem Salzert stattfand, machte dies möglich. Der thematische Schwerpunkt lag auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Brunen, Sabine Heitzmann, Irina Koleschnik

Weitere Artikel