Nach Fusion mit neuer Größe
Volksbank Breisgau-Markgräflerland wird Veränderungen bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜLLHEIM/ESCHBACH. Bei den Vertreterversammlungen der beiden Volksbanken Müllheim und Breisgau-Süd ist deren Fusion beschlossen worden. Doch was verändert sich nun für die Kunden, die Mitglieder und die Mitarbeiter? Die künftige Volksbank Breisgau-Markgräflerland will mit neuer Größe auf die Veränderungen in Wirtschaft und Finanzwelt und durch den demografischen Wandel reagieren.
Die Entscheidung der Vertreter beider Genossenschaftsbanken erfolgte aus einer Position der Stärke heraus, wie die beiden Vorstandsvorsitzenden Norbert Lange und Jörg Dehler, von den Aufsichtsratsvorsitzenden unterstützt, immer wieder betonten. Zwar unterscheiden sich Größe und Wirtschaftskraft, trotzdem begegnen sich Volksbanken auf Augenhöhe. Die Bilanzsummen bewegen sich in Müllheim bei 693 Millionen Euro, bei Breisgau-Süd steht ein Betrag von rund ...