Nach fetten Jahren folgt ein mageres
In Grafenhausen sollen im nächsten Jahr 1,5 Millionen Euro investiert werden / 200 000 Euro Umlagen mehr für Land und Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Mit dem Haushaltsentwurf 2017 befasste sich der Gemeinderat in Grafenhausen in der jüngsten Ratssitzung. Insgesamt zeigte sich Bürgermeister Christian Behringer mit den Finanzen der Gemeinde durchaus zufrieden. Er rechnet auch mit einem positiven Abschluss des laufenden Finanzjahres. Bei der Aufstellung des Haushalts 2017 wirken sich die letzten zwei finanziell fetten Jahre allerdings aus: Rund 200 000 Euro mehr müssen an Land und Kreis abgeführt werden.
Im Rahmen der öffentlichen Sitzung teilte Rathauschef Christian Behringer mit, dass die Einzelpläne für das Haushaltsjahr 2017 im Verwaltungs- und Finanzausschuss bereits vorberaten wurden. Bei den Steuereinnahmen geht die Verwaltung davon aus, dass diese mit insgesamt ...