Nach acht Jahren am Ziel der Wünsche
Waldflurbereinigung brachte erhebliche Strukturverbesserungen für Ibach / Die vom Landratsamt erlassene Ausführungsanordnung tritt heute in Kraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Das 1358 Hektar umfassende Waldneuordnungsverfahren auf der Gemarkung Ibach neigt sich dem Ende zu. Mit dem heutigen 1. Juni gehen die neuen Grundstücke, die den 120 Besitzern bereits vor zwei Jahren vorläufig zugewiesen wurden, ins rechtmäßige Eigentum über. In den kommenden Monaten erfolgt noch die Berichtigung des Grundbuchs und des Liegenschaftskatasters. Den guten Erfolg der Waldflurbereinigung will die Gemeinde Ibach für alle Bürger mit einem Dorffest am 4. November feiern.
Der damalige Leiter des Amtes für Flurneuordnung und Landentwicklung mit Sitz in Bad Säckingen, Klaus-Konrad Umbreit, hatte den Ibacher Waldbesitzern nicht zu viel versprochen, als er ihnen während einer Informationsveranstaltung im Juni 1999 mitteilte, dass die Rechtskraft der neuen Grundstücke im Jahre 2007 ...