Nach 26 Jahren noch voller Ehrgeiz
Josef Meßner ist auch morgen im Eurojack-Finale am Eichberg dabei und will nächstes Jahr noch einmal angreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Bei der ersten Holzfällermeisterschaft am Eichberg war er nur "aktiver" Zuschauer. "Aktiv" deshalb, weil er als Ringer des RSV Schuttertal in der Organisation mit dabei war. Doch das, was er sah, hat den Appetit bei ihm geweckt. "Ich habe gesehen, wie es da abgeht und mit gesagt, das kannst du auch mal probieren." Das Jahr darauf war Josef Meßner tatsächlich als Wettkämpfer dabei und ist bis heute dabei geblieben. Morgen Nachmittag startet er zum 26. Mal in Folge bei den Internationalen Schwarzwälder Holfällermeisterschaften.
Direkt ist er für das Finale um die Eurojack-Europameisterschaft der Holzfäller qualifiziert, obwohl er mit seinen 49 Jahren der zweitälteste Teilnehmer an der Tour ist ist. Und einen Platz unter den ersten zehn hat er sich für den ...