Nabu sieht noch viel zu tun

Einiges ist erreicht worden, es gibt aber auch Vieles, wofür noch gekämpft werden muss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Arbeiten für das Kulturerbe Langenhard sowie die Entschlammung des Hohbergsees mit 220 000 Euro an Kosten haben vergangenes Jahr die Arbeit des Nabus (Naturschutzbund) Lahr beherrscht. In der Vorschau aber forderte Walter Caroli in der Hauptversammlung trotzdem: "Wir müssen noch politischer werden angesichts des Raubaus an der Natur, der in erschreckendem Ausmaß Fahrt aufnimmt."

Der Langenhard-Beauftragte Caroli forderte zudem: "Wir müssen eine ökologische Kampftruppe werden." Als Hintergrund nannte er die Tatsache des drastischen Rückganges von Insekten "um rund 70 Prozent – eine Katastrophe für die Natur", so Caroli. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel