Mutmaßlicher Terrorist ist frei

Mamoun Darkazanli ist nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts wieder ein freier Mann, der sich nur hier sicher fühlen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE. Das Karlsruher Urteil zum EU-Haftbefehl hatte Folgen. Noch am Nachmittag wurde der Deutsch-Syrer Mamoun Darkazanli aus der Auslieferungshaft in Hamburg entlassen. Er hatte in Karlsruhe gegen seine drohende Auslieferung nach Spanien Verfassungsbeschwerde eingelegt. Und das Gericht nahm seinen Fall zum Anlass, das deutsche Gesetz über den EU-Haftbefehl für nichtig zu erklären.

Darkazanli wird von der spanischen Justiz vorgeworfen, er sei Mitglied des islamistischen Terror-Netzwerks al-Qaida gewesen und einer der wichtigen Verbindungsleute Osama bin Ladens in Europa. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel