Mutig anpassen und vorausschauen
Zukunftswerkstatt Innenstadt Neustadt nimmt mit 60 Teilnehmern und professioneller Hilfe die Arbeit auf / Weitere Treffen nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wer ist denn nun schuld am schwachen Puls und dem "fehlenden Herz" der "sterbenden Innenstadt" in Neustadt ? Und wie kann man dieser Entwicklung gegensteuern? Eine gewisse Ratlosigkeit unter den Teilnehmern der "Zukunftswerkstatt Innenstadt Neustadt" war unter den knapp 60 Teilnehmern am Samstagnachmittag im Neustädter Hof auch trotz einzelner funkensprühender Visionäre deutlich zu spüren.
450 Selbstständige waren zur Veranstaltung schriftlich eingeladen worden. Das Angebot nahmen fünf Dutzend Selbstständige und Gewerbetreibende sowie die Stadtverwaltung an, jedoch kamen nur aus Titisee zwei Gastronomen, aus Neustadt war lediglich der gastgebene Neustädter Hof mit dabei.Leer stehende Geschäfte in der Innenstadt; Klagen der Einzelhändler, die Kunden kauften lieber in Freiburg, Villingen und Donaueschingen als in Neustadt ein; Kunden, die ...