"Mutig, aber nicht abenteuerlich"
Räte schnüren Haushaltspaket/ 6 Millionen werden investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Was die Haushaltsberatungen überdauert, muss dem Wohle der Stadt dienen. Mit dieser Vorgabe von Bürgermeister Bruno Metz war der Haushaltsausschuss vor drei Wochen in die Debatte um Einnahmen und vor allem Ausgaben im Jahr 2009 gestartet. Am Dienstagabend waren sich alle Beteiligten einig: Was im nächsten Jahr anpackt wird, ist nachhaltig und dient einer guten Entwicklung der Stadt. In Zahlen: Der Gesamthaushalt der Stadt hat eine Größenordnung von 29,1 Millionen Euro erreicht, wovon rund sechs Millionen Euro in neue Projekte investiert werden.
Dass diese sechs Millionen Euro Investitionssumme zugleich auch zu einer Neuverschuldung in der Größenordnung von 582 000 Euro führt, will Bürgermeister Metz nicht kleinreden, schließlich wächst damit der Schuldenberg der Stadt wieder an die Neun-Millionen-Euro- Marge heran. ...