"Mut zu neuen Ideen"
BZ-FRAGEBOGEN zur Bürgermeisterwahl in Endingen: Kandidat Jörg Dengler (57).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (BZ). Am 2. Dezember ist Bürgermeisterwahl in Endingen. Die BZ hat den drei im Rennen verbliebenen Kandidaten einen identischen Fragebogen geschickt. Heute lesen Sie die Antworten von Jörg Dengler.
BZ: Warum wollen Sie in den nächsten acht Jahren Bürgermeister von Endingen sein?Dengler: In meinem Beruf und im Ehrenamt habe ich gelernt, Lösungen für ökologische, wirtschaftliche und soziale Herausforderungen der Zukunft zu finden. Für Endingen möchte ich diese Erfahrung nutzen und gemeinsam mit den Bürgern die Gestaltung unserer Zukunft aktiv in die Hand nehmen.
BZ: Falls Sie gewählt werden: Welche konkreten drei Projekte wollen Sie zuerst anpacken?
Dengler: Der geplante Neubau der Grundschule, Mensa und Sporthalle und die Sanierung der Realschulen erfordern ein Investitionsvolumen von ...