Mut zu hoffnungsvollem Handeln
Landrätin Marion Dammann spricht beim Neujahrsempfang die Herausforderungen für den Kreis in den kommenden Jahren an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Brücken zu bauen und Vertrauen in den Staat, Institutionen und die Wirtschaft wieder aufzubauen, das forderte Landrätin Marion Dammann gestern in ihrer Ansprache beim Neujahrsempfang von Stadt und Landkreis Lörrach im Burghof. Die großen Herausforderungen im Kreis sieht sie im Bereich des Wohnungsmangels und im hohen Bedarf an Fachkräften – vor allem würden künftig viel mehr Pflegekräfte gebraucht.
"Bewegen wir uns nur noch zwischen Islamismus und Radikalismus, zwischen schwarz und weiß?" Es seien die Zukunftsbilder in verschiedenen Teilen der Gesellschaft, die sich teils "radikal" unterscheiden würden, stellte Marion Dammann mit Blick auf die Gesellschaft fest. Junge ...