Muslim, Deutscher und Unternehmer

LAND UND LEUTE: Hasan Sagiroglu vom Islamischen Verein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GENGENBACH (sg). "Wir wollen mit allen Nationen und allen Glaubensrichtungen gut auskommen", sagt Hasan Sagiroglu. Der 36-Jährige, der seit zwanzig Jahren in Deutschland lebt, ist zum neuen Vorsitzenden des Islamischen Vereins Gengenbach gewählt worden. Die BZ hat ihn in der Gengenbacher Moschee getroffen.

"Miteinander statt gegeneinander", so lautet seine Devise, wenn es um das Verhältnis der Gengenbacher Muslime zu den christlichen Gemeinden in der Stadt geht. Den Ärger, den es vor rund drei Jahren um die neue Moschee an der B33 gab, als der katholische Pfarrer Udo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hasan Sagiroglu, Udo Hildenbrand

Weitere Artikel