Account/Login

Musiker mit der blauen Burda-Jacke

Noch zu Zeiten Franz Burdas 1936 gegründet, feierte die Burda-Betriebskapelle jetzt in der Franzensstube ihr 70-jähriges Bestehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Seit 70 Jahren gibt es die Burda-Betriebskapelle. "Die Musik ist ein wesentliches Element unseres Unternehmens", betont Hubert Burda in einem Grußwort zur Feier des Jubiläums dieser Tage in der Franzenstube in Fessenbach. Und, so ließ der Verleger seine Musiker wissen: "Ich hoffe, dass Sie noch viele meiner Geburtstage mit Ännchen von Tharau oder dem Badener Lied begleiten werden."

Da Hubert Burda nicht persönlich in der Franzenstube mitfeiern konnte, hielt Egon Weimer die Geburtstagsrede. Der Chef von Burda Druck war selbst 17 Jahre lang mit dabei und weiß: "Die Kapelle repräsentiert das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel