Deutsche Musikantenskimeisterschaften
Musiker in Hochform bei Sport und Gaudi
Bei sonnigem Winterwetter lieferten sich am Samstag 270 Skifahrer aus Musikvereinen aus dem Allgäu, von der Schwäbischen Alb, vom Kaiserstuhl und aus dem Schwarzwald in Bernau spannende Rennen. Beim Gaudirennen waren 15 kreative Teams auf der Piste unterwegs.
So, 20. Feb 2011, 18:48 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Es war ein prachtvolles Skifest: Die 13. Deutschen Musikantenskimeisterschaften am Freitag und Samstag in Bernau präsentierten sich ideenreich, musikalisch und ausgelassen bei winterlichem Sonnenwetter und bestens präparierter Piste. Die Meisterschaften werden im jährlichen Wechsel im Allgäu und im Schwarzwald ausgetragen, der diesmal von der Gastgebergemeinde Bernau vertreten wurde. Gemeldet waren 270 musizierende Skifahrer aus 30 Vereinen aus dem Allgäu, von der Schwäbischen Alb, vom Kaiserstuhl und aus dem Schwarzwald.
Organisiert wurden die Veranstaltungen der Deutschen Musikantenskimeisterschaften vom Musikverein Bernau. Zum Kennenlernen traf man sich bereits am Freitagabend in der Krunkelbachhütte zum "Warm up". Es war voll in der Hütte und im ehemaligen Kuhstall und es wurde warm. Angefeuert wurde ...