Musiker erzählen Geschichten
Das Benefiz-Konzert war am Samstag nur mäßig besucht.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Raum, die Fritz-Boehle-Halle, wirkt ausgesprochen profan, ernüchternd. Doch das ist am Samstagabend schnell vergessen, denn das symphonische Blasorchester des Vereins "Benefiz – Musik und Kultur für andere" hat schon nach wenigen Takten die vollständige Aufmerksamkeit des Publikums gewonnen. Fanfarenklänge, mit Pauken und Trompeten, Glockenspiel und flirrenden Klarinettenläufen. Zum Auftakt herrscht Aufbruchstimmung: "Es geht los!"
"Leinen los!" hieß es 1519 in Sevilla für den Weltumsegler Fernao de Magalhaes, dem Ferrer Feran ein musikalisches Denkmal setzte. Aufbruch in eine neue, unbekannte Welt, ein Abenteuer und ein ideales Auftaktstück für ein Konzert, bei dem die ...