Musikalische Sternstunde für den Dialekt

BZ-Plus Zwei Trios aus dem Elsass und Südbaden und ein Liedermacher aus Basel lassen das Mundart-Festival Ebbis im Burghof kurzweilig ausklingen. Lieder aus drei Ländern kommen bestens an. Sie sind beste Werbung für Mundart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Charme und Esprit riss die elsässi...Trio das Publikum im Burghoffoyer mit.  | Foto: Roswitha Frey
Mit Charme und Esprit riss die elsässische Liedermacherin Isabelle Grussenmeyer mit ihrem Trio das Publikum im Burghoffoyer mit. Foto: Roswitha Frey
"Eine Sternstunde für den Dialekt" nannte Moderator Jürgen Hack das Konzert "3 Länder – 1 Sproch", mit dem am Sonntag im Burghof das dreitägige Mundart-Festival Ebbis zu Ende ging. Die Besucher konnten ihm nur beipflichten, denn die Auftritte der Mundart-Musiker aus dem Dreiland waren kurzweilig und unterhaltsam und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Phil Seens, Jürgen Hack, Christoph Köpfer

Weitere Artikel