Musikalische Reise um die Welt
Der Musikverein Gündlingen begeisterte das Publikum bei seinem Herbstkonzert in der Malteserhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-GÜNDLINGEN. Musik und Legenden harmonierten meisterlich beim Herbstkonzert des Musikvereins Gündlingen in der Malteserhalle. Musik beschreibt Legenden, erzählt von ihnen und lässt sie so für die Zuhörer lebendig werden. Unter der fachkundigen Leitung von Dirigent Andreas Späth hörten die Freunde exzellenter Blasmusik die Geschichte von Moby Dick, sie lernten Medusa kennen und wippten zu bekannten Melodien der achtziger Jahre. Anastacia Hashibon bereicherte das Konzert mit dem Violinensolo aus dem Stück "Schindlers Liste".
Felix Wolf und Jonas Ehrlacher begleiteten das Publikum auf der musikalischen Reise, die zu Beginn von Frankfurt nach Lakehurst im US-Bundesstaat New Jersey führte. Im Jahr 1937 verunglückte das größte, jemals gebaute Luftschiff, die Hindenburg, bei der Landung. Diese historische Tragödie, das Entsetzen ...