Musikalisch vom Baby bis zum Senior
START INS NEUE SCHULJAHR: Die Jugendmusikschule plant Hochschwarzwald übergreifendes Saxophonensemble.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (BZ). Nachdem die Stundenpläne auch an der Jugendmusikschule Hochschwarzwald (JMS) geschrieben sind, ist der Unterricht in vollem Gange. Nur in einzelnen Fächern gibt es eine kleine Warteliste von Schülern, die im Moment aus Kapazitäts- oder Organisationsgründen noch nicht versorgt werden können, heißt es aus der Schule. Die JMS plant zudem viel Neues und kann einen neuen Lehrer im Kollegium begrüßen.
Kernauftrag der JMS ist die Frühförderung, hier werden neben dem Musikgarten und der Musikalischen Früherziehung auch die "Spielräume Musik" angeboten. Die individuelle Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Instrument oder an der Stimme, die Ausbildung für den Nachwuchs und die Weiterbildung ...