Musikalisch dem Frieden gehuldigt
Der Freiburger Omkara-Chor gastierte in der Denzlinger Georgskirche / Urmenschliche Sehnsüchte aus allen Weltreligionen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit einem ganz besonderen Hörerlebnis war das Gastspiel des Freiburger Omkara-Chores am Sonntagabend in der Kirche St. Georg verbunden. Zwar ist es keineswegs außergewöhnlich, dass in der Kirche die Besucher aufgefordert sind, mitzusingen. Gemeindegesang ist schließlich wichtiger Bestandteil der Gottesdienste. Dass diese jedoch nicht in Liedtexte einstimmen, sondern mit Lautmalerei einen bunten Teppich an Tönen ausbreiten, den Kirchenraum mit A und O aus voller Brust erfüllen, war dann doch etwas ganz anderes.
Zum Friedenskonzert hat der Chor eingeladen, und friedvoll geht es auch zu, wenn Friede mit Ruhe, Bedächtigkeit, Sanftheit interpretiert wird. Urmenschliche Sehnsüchte, die sich in ...