Musik verbindet Religionen

Erster Musikabend mit Juden, Christen und Muslimen aus Lörrach im Gemeindesaal St. Peter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Musik verbindet die Religionen. Das dachten sich die Mitglieder des Gesprächskreises "Abraham" und luden zum ersten interreligiösen Musikabend in den Gemeindesaal St. Peter ein. Muslime, Christen und Juden gestalteten den Abend mit eigenen Beiträgen. Die Dekane Kreutler und Sylla wünschten, dass diese Begegnung ein Beitrag zum friedlichen Miteinander sein möge.

Mit diesem großen Interesse hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Es mussten zusätzlich Stühle im Gemeindesaal aufgestellt werden, in dem schließlich rund 300 Besucher ihre Freude an dem von unterschiedlichen Kulturen und spirituellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel