Musik-TV für lokalen Nachwuchs
Mit seinem Projekt "richArtmusic" will der Freiburger Richard Sofilj ein Forum für regionale Musikpromotion etablieren.
Andy Karbek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Musikfernsehen ist auch nicht mehr das, was es mal war: Neben pausenloser Klingeltonwerbung und Reality-Shows findet Musik nur noch vereinzelt statt; und wenn, dann wird auch meistens auf altbewährte Konzepte gesetzt. Die Chance für noch unbekannte Musiker und Bands, ihr Video einmal auf einem Bildschirm zu bewundern, ist gleich null. Ein Zustand, dem der Freiburger Richard Sofilj entgegenwirken will. Selbst ein begeisterter Musiker, kam dem 37-Jährigen die Idee, auf lokaler Ebene eine Plattform für die visuelle Musikpromotion zu entwickeln.
Zu seinem ambitionierten Projekt gehört unter anderem der Schaukasten in der Niemensstraße, in dem Musiker und Bands für 25 Euro im Monat ihre Videos und Konzertmitschnitte präsentieren können. Darüber ...