Musik-TV für lokalen Nachwuchs

Mit seinem Projekt "richArtmusic" will der Freiburger Richard Sofilj ein Forum für regionale Musikpromotion etablieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Musikfernsehen ist auch nicht mehr das, was es mal war: Neben pausenloser Klingeltonwerbung und Reality-Shows findet Musik nur noch vereinzelt statt; und wenn, dann wird auch meistens auf altbewährte Konzepte gesetzt. Die Chance für noch unbekannte Musiker und Bands, ihr Video einmal auf einem Bildschirm zu bewundern, ist gleich null. Ein Zustand, dem der Freiburger Richard Sofilj entgegenwirken will. Selbst ein begeisterter Musiker, kam dem 37-Jährigen die Idee, auf lokaler Ebene eine Plattform für die visuelle Musikpromotion zu entwickeln.

Zu seinem ambitionierten Projekt gehört unter anderem der Schaukasten in der Niemensstraße, in dem Musiker und Bands für 25 Euro im Monat ihre Videos und Konzertmitschnitte präsentieren können. Darüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Sofilj, Marcus Woyciechowski, Helena Fix

Weitere Artikel