Musik im Zeichen der Geschlechter
Berühmte Frauen und Männer und der Unterschied von Frau und Mann Thema des Osterkonzerts des Musikvereins Heiligenzell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Wieder einmal hat der Musikverein Heiligenzell seinen Zuhörern ein Osterkonzert auf hohem Niveau geboten. Dirigent Kilian Heitzler hat eine Auswahl von Stücken getroffen, bei der es hauptsächlich um berühmte Männer und noch berühmtere Frauen ging. Allerdings, so Moderator Andreas Meier, kamen die Frauen wie die traurige Elisabeth an jenem Abend unglücklicher weg als Helden wie Könige oder Tarzan. Doch nicht nur Berühmtheiten wurden musikalisch aufgegriffen, sondern in einem Gesangsstück auch die Differenzen zwischen Mann und Frau.
Schon das temperamentvolle erste Stück "Ride" von Komponisten Samuel R. Hazo heizte den Zuhörern mit Solistin Anja Reichert erst einmal richtig ein. Das darauf "Pastime with Good Company" von King Henry VIII. begann mit einem Duett der vier ...