Musik, die Kinder einfängt
Zungenlaller, Silbenkauderwelsch, Rutschtöne – L’ art du Bois begeistert Jung und Alt in Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ganz großen Beifall gab es am Samstagnachmittag für das Freiburger Ensemble L’Art du Bois, das im Foyer des Ettenheimer Gymnasiums ein lebendiges, buntes Kinderkonzert voller lustiger Einfälle gegeben hat. Verstärkt wurde das Ensemble durch Agnes Dorwarth, Professorin für Blockflöte und historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Freiburg: Das von ihr geschriebene Stück "Artikulator oder: Die Sprache der Musik" nutzt musikalischen Ausdruck für allerlei Spaß, aber auch um die ganze Palette von Gefühlen zu zeigen.
Die rund 70 Erwachsenen und 40 Kinder im Konzert waren begeistert. Ganz am Anfang hört man Flötenmusik. Dann kommt schon der erste tolle Gag: Ein Zimmermädchen stürmt auf die Bühne, mit weißem Schürzchen und Staubwedel und – einem Radio. ...