Musik als Schlüssel zum Glück
Schüler des Schulzentrums Steinen führten das Musical "Mariella und das geheimnisvolle Klavier" auf / Ein Jahr Vorbereitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im Schulchor herrscht Zickenkrieg und das ausgerechnet wegen Mariella, die nun wirklich nichts mit den anderen am Hut hat, oder sie nichts mit ihr. Mariella ist eine Außenseiterin. Und um sie dreht sich das Musical, das Florian Metz mit Schülern des Schulzentrums Steinen einstudiert hat. Der Sänger und Klavierpädagoge und Schauspieler aus Grenzach hat sich die Geschichte ausgedacht und berühmte Popsongs darin integriert.
Mariella ist unglücklich. Lediglich die flippige Nora hält zu ihr. Vergessen kann sie all den Zoff nur, wenn sie Musik hört. Und dann findet sie im Keller ein altes ...