Ausstellung

Museum Kleines Klingental Basel zeigt Einrichtungen der Nachkriegsjahre

BZ-Plus In der Nachkriegszeit erlebte der Bau von Einfamilienhäusern einen Boom. Mit der Ausstellung "Modern Living" zeigt das Museum Kleines Klingental die Wohneleganz der Nachkriegsjahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Haus Vischer der Architekten Feli...ingenieur Heinz Hossdorf verwirklicht.  | Foto: Alexander von Steiger
1/2
Das Haus Vischer der Architekten Felix Schwarz und Rolf Gutmann im französischen Hégenheim, Haut-Rhin wurde 1960/61 erbaut. Die Dachkonstruktion erinnert nicht zufällig an jene des Basler Theaters: Beide hat Bauingenieur Heinz Hossdorf verwirklicht. Foto: Alexander von Steiger
Die Architekturstadt Basel kann getrost als Hotspot angesehen werden, wenn es um baukünstlerischen Anspruch freistehender Eigenheime in den 50er- bis 70er-Jahren geht. Die Ausstellung "Modern Living" im Museum Kleines Klingental beleuchtet diesen Trend, der mit seinem Flächenverbrauch heute eher verpönt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel