Mundart-Förderpreis für Musical-AG
Stefan-Zweig-Realschule Endingen unter den sechs Preisträgern beim vierten Mundartwettbewerb für Schulen im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (BZ). Viel Anerkennung erhielt die Musical-AG der Stefan-Zweig-Realschule für ihre Aufführungen des Musicals "Nai hämmer gsait", in dem die Ereignisse um das vor 40 Jahren in Wyhl geplante Atomkraftwerk dargestellt werden. Im Rahmen der Schultheatertage 2016 in Freiburg ist das Stück am 13. Juli im Stadttheater Freiburg nochmals zu sehen. Am Samstag gab es einen weiteren Erfolg für das Musical-Team: Beim "4. Mundartwettbewerb in den Schulen" gab es den Förderpreis über 250 Euro.
Der Wettbewerb wird im mehrjährigen Rhythmus vom Arbeitskreis "Mundart in der Schule" der Mundartvereine "Muettersproch-Gsellschaft" und "schwäbische mund.art" ausgeschrieben. "Naseweis ond wunderfitzig" hieß das Motto 2016. Wunderfitzig wurde auch der Endinger Musiklehrer Wolfgang Rogge, als ...