Mütter machen den Alltag zum Beruf
Drei Frauen machen sich für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren selbstständig / Tagespflege bietet Platz für neun Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren sind gefragt und werden auch von der Stadt gezielt gefördert. Ziel ist es 35 Prozent der Betreuungsplätze in dieser Altersstufe bis 2013 einzurichten. Drei Frauen haben sich zu diesem Thema ihre eigenen Gedanken gemacht. Sie wollen als Tagesmüttergemeinschaft den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und bieten in einer Mietwohnung individuelle Kindertagespflege für neun Kleinkinder an. Zum Auftakt der BZ-Serie "Tagesmütter" hat BZ-Mitarbeiterin Julia Jacob das engagierte Trio im künftigen Domizil der "Wurzelkinder" besucht.
Emmanuelle Hirn steht in einem sonnendurchfluteten Zimmer mit Blick in den Garten und skizziert mit ihrer Hand die Umrisse des künftigen Esstischs in die Luft. Gemütlich soll es werden, wie in einer richtigen Familie, darüber sind sich auch ...