"Müssen Eulen ständig kotzen?"
Die naturkundliche Abteilung des Museums im Ritterhaus wird am 22. März mit neuem Konzept in neuen Räumen wiedereröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Baum ist der Blickfang in der neuen naturkundlichen Abteilung des Museums im Ritterhaus. Am 22. März wird sie im Dachgeschoss des Museums unter dem Titel "Wald, Land, Fluss" eröffnet, dort wo bisher die Reichsstadtgeschichte abgehandelt wurde. Die heimische Pflanzen- und Tierwelt soll hier anschaulich, spielerisch und spaßig anhand von Kinderfragen erklärt werden wie zum Beispiel: "Müssen Eulen ständig kotzen?"
"Ist das Reh die Frau vom Hirsch", wäre eine weitere Frage, die in der neuen Abteilung anhand von interaktiven Medien, Schau- und Texttafeln sowie Tierpräparaten beantwortet wird. "Erwachsene und Kinder werden ihren Spaß haben", versichert ...