Münstertal diskutiert Flüchtlingsfrage
Die Sozialarbeiterinnen, die Geflüchtete in der Gemeinde betreuen, berichteten dem Rat von ihrer Arbeit / Im Heim wird es eng.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zwei sehr verschiedenen Aufgaben sieht sich die Verwaltung von Münstertal bei der Betreuung geflüchteter Menschen gegenüber. Es gilt zum einen, für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und aus Afrika Platz bereitzustellen; zum anderen fordert jetzt die steigende Zahl von Menschen aus der Ukraine, die auch in Münstertal ankommen, die Aufmerksamkeit von Kreis und Kommune, besonders bei der Unterbringung. Einzelheiten hörte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung von zwei Sozialarbeiterinnen.
In Münstertal kümmern sich hauptberuflich zwei Frauen um die Betreuung geflüchteter Menschen. Anna Paulina Schettler ist beim Caritasverband für den Kreis Breisgau-Hochschwarzwald angestellt. Ihr Bereich ist die Integration von Flüchtlingen. Regelmäßig zweimal pro Woche bietet sie im Rathaus eine Sprechstunde für ...