Müllvermeidung der schnellen Art
Wenn am Samstag Punkt 15 Uhr an fünf Orten im Kreis der "Warentauschtag" lockt, dann gibt es für viele kein Halten mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/OFFENBURG. Es ist ein Moment, der die Urgewalt einer Lawine widerspiegelt, zweimal im Jahr und zeitgleich an fünf verschiedenen Orten in der Ortenau: der Ortenauer Warentauschtag. Pünktlich um 15 Uhr am vergangenen Samstag fielen in Kehl, Appenweier, Haslach, Münchweier und Offenburg-Zunsweier die Barrieren - und die Besucher überströmten in einer gewaltigen Woge die auf den Tischen ausgelegten Waren. Die gibt es nämlich beim Warentauschtag fast umsonst.
Zwei Euro bezahlt jeder Besucher, egal wie viel oder wie wenig er mitnimmt, ob er Ware zum Weiterverteilen gebracht hat oder nicht. Entstanden ist der Warentauschtag vor genau zehn Jahren aus dem Protest der "Bürgergemeinschaft ...