Mülltonnen treiben Blüten
Kunstverein plant spektakuläre Aktion bei der Villa Berberich / Ausstellung zum Thema Abfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Müllmuseum gibt es in Bad Säckingen schon, demnächst kommt eine Müllgalerie hinzu. Vier Wochen lang (vom 16. Februar bis zum 16. März) zeigt nämlich der Kunstverein in der Villa Berberich Werke von Frank Hoffmann. "Aus dem Müll wächst der Lotus", heißt die Schau, die den gedanklichen Bogen von der Vergänglichkeit zu neuem Wachstum spannen will. Vergänglich wird auch der spektakulärste Teil des Projekts bleiben: Nur für die Dauer der Ausstellung verwandelt Hoffmann den Park der Villa in eine Müllskulptur.
Frank Hoffmann ist auch in Bad Säckingen kein Unbekannter. Schon bei einer Ausstellung im vergangenen Jahr, als der Kunstverein Hochrhein zahlreiche Künstler um Beiträge zum Thema "Mond" gebeten hatte, war Hoffmann mit einer ...