Müller-Thurgau liegt schon im Fass

Winzer der Region sind mit der bisherigen Weinlese zufrieden / Menge und Güte stimmen / Sauerfaule Trauben werden entfernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/KAISERSTUHL. Am Kaiserstuhl läuft die Weinlese zurzeit auf vollen Touren. Bislang sind die Winzergenossenschaften der Region mit Menge und Güte des Jahrgangs zufrieden. BZ-Mitarbeiter Simon Mohr hat sich bei den einzelnen Kellermeistern und Geschäftsführern umgehört.

Bei der WG Ihringen ist laut Herwig Bannert die Hauptlese der Sorte Müller-Thurgau weitgehend abgeschlossen. Mostgewicht und Säuregehalt stimmten, die Erntemenge liege mit 120 Kilogramm je Ar jedoch unter den Erwartungen. In dieser Woche werde hauptsächlich Spät- und Grauburgunder geerntet.
Die Müller-Thurgau-Lese ist auch bei der WG Oberrotweil bis auf einige Exoten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel