Müll belastet auch die Stadtkasse

Die unschönen Hinterlassenschaften vieler Bürger sorgen immer wieder für Verärgerung / Viel Arbeit für den Betriebshof  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seltenes Bild: Ein fast leerer Abfallkorb    | Foto: Senf
Seltenes Bild: Ein fast leerer Abfallkorb Foto: Senf

KANDERN. Über 30 Mülleimer stehen in den öffentlichen Anlagen, an Straßen und Plätzen. Doch oft genug gewinnen die Werkhofmitarbeiter bei den Leerungen den Eindruck, dass selbst diese große Zahl nicht ausreicht. Viele sind regelmäßig voll gestopft, wobei etliche Zeitgenossen die Eimer offensichtlich zum Entsorgen ihres Hausmülls missbrauchen. Die Stadt belastet das ganz beträchtlich. Rund 20 000 Euro kostet im Jahr die Leerung der Mülleimer.

Jede Woche mindestens zweimal, dienstags und freitags, geht einer der Mitarbeiter des Werkhofs auf Mülltour. Knapp drei Stunden dauert es im Durchschnitt, bis die 30 Müllgefäße im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Fehrenbacher

Weitere Artikel