Mühlbach wird vollständig durchlässig

Bahn gibt 2,4 Millionen Euro für drei Fischtreppen aus / Mühlbachabschlag dauert diesmal bis Mitte Dezember .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU/MEISSENHEIM. 2,4 Millionen Euro gibt die Bahn aus, um den Mühlbach in seiner ganzen Länge für Fische durchgängig zu machen. Dazu müssen bei den drei Mühlen in Nonnenweier, Ottenheim und Meißenheim Fischtreppen gebaut werden. Dies ist der Hauptgrund, warum der Abschlag des Mühlbachs in diesem Jahr wohl bis Mitte Dezember dauern wird. Der Lauf des Mühlbachs beginnt beim Wehr in Wittenweier, wo das Wasser aus der Elz abgezweigt wird, und endet an seiner Mündung in den Rhein bei Kehl.

Die Bahn kann die Projekte als Ausgleich für die Eingriffe durch den Ausbau der Rheintalbahn mit dem dritten und vierten Gleis einsetzen, erklärt Michael Breßmer, Sprecher der Bahn für das Großprojekt Karlsruhe-Basel. Die Bilanzierung wird mit Ökopunkten vorgenommen. Wie viele dies sein werden, kann Breßmer noch nicht sagen: "Die Bilanzierung ist noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel