Studie in Arbeit

Mountainbiker vs. Wanderer: Ist Platz für alle da?

Die Begegnung von Mountainbikern und Wanderern verläuft im Schwarzwald nicht immer friedlich. Um den Konflikt sachlich zu diskutieren, lässt ein regionaler Arbeitskreis eine Studie erarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radfahrer wie Wanderer sind im Wald ge...sind diese Wege laut  Waldgesetz tabu.  | Foto: dpa
Radfahrer wie Wanderer sind im Wald gern auf schmalen Pfaden unterwegs und kommen sich in die Quere. Für Biker sind diese Wege laut Waldgesetz tabu. Foto: dpa
Wer war zuerst da? Wer darf überhaupt da sein und wer nicht? Die Frage, ob und wie Wanderer und Mountainbiker im Wald aneinander vorbeikommen können, ist vielerorts ein Reizthema. Vor allem in Baden-Württemberg, wo eine der strengsten Regeln Deutschlands gilt: Hier dürfen Mountainbiker im Wald nur auf mindestens zwei Meter breiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel