Account/Login

Wetter

Mehr als 20 Grad im Breisgau: Sehr milde Temperaturen und Wind in Baden-Württemberg erwartet

Nach dem Schnee erwartet der Deutsche Wetterdienst diese Woche in Baden-Württemberg Temperaturen bis über 20 Grad. Örtlich soll es Sturmböen geben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wochenstart in Baden-Württemberg wird mild.  | Foto: Thomas Warnack (dpa)
Der Wochenstart in Baden-Württemberg wird mild. Foto: Thomas Warnack (dpa)

Nach dem Schnee soll es diese Woche in Baden-Württemberg sehr mild werden. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Sturm aber auch Höchsttemperaturen von mehr als 20 Grad. Der Montag beginnt heiter, bis zum Abend breite sich von Westen Regen aus, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Mit Temperaturen zwischen 11 und 21 Grad erwarte man die höchsten Werte im Breisgau. Die Experten rechnen mit teilweise starken Böen am östlichen Bodensee bis hin zu schweren Sturmböen.

Meist trocken aber wechselnd bewölkt geht es laut DWD am Dienstag weiter. Mit etwas niedrigeren Tageshöchstwerten zwischen 7 und 14 Grad gebe es schwachen bis mäßigen Südwestwind und in höheren Lagen stürmische Böen.

Nach einem freundlichen Start in den Mittwoch sagt der DWD am Nachmittag von Westen dichtere Wolken und Regen voraus. Bei Maximaltemperaturen von 7 bis 13 Grad gebe es schwachen bis mäßigen Wind. In der Nacht zum Donnerstag gebe es gebietsweise Regen, der in den Hochlagen in Schnee übergehe.

Ressort: Südwest

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel