Ehrenamtsbörse seit Montag am Netz
Motto: "Für mehr Miteinander"
Sich engagieren möchte mancher – aber nicht unbedingt langfristig. Der Bedarf an ehrenamtlicher Hilfe ist ebenso groß und so hat die Stadt eine Ehrenamtsbörse ins Leben gerufen, die Angebot und Nachfrage zusammen bringen soll.
Mo, 9. Mär 2015, 17:13 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Kommunen leben von Vereinen und vom Ehrenamt", sagt Lothar Winterle. Allein in Emmendingen gebe es um die 300 Vereine. Viele suchen Helfer – auch Privatpersonen sind darunter. Für sie und für all diejenigen, die sich engagieren möchten, soll die städtische Ehrenamtsbörse ein kostenloses Forum sein, um Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Die Börse steht seit Montag auf der städtischen Homepage und kann "befüllt" werden. Ansprechpartner ist Lothar Winterle.
WORUM ES GEHT"Das Freizeitverhalten hat sich geändert", sagt Winterle, der sich selbst als "klassischen Vereinsmenschen" bezeichnet: Mit 15 trat er in den Fanfarenzug Hachberger Herolde ein, nun ist er ...