"Mosaikspiel" überführt den Autoknacker

Verdächtiger vor Gericht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Muster war immer dasselbe: Auf entlegenen Parkplätzen wurden Nummernschilder geklaut, am Tag darauf erstatteten Tankstellen Anzeige, dass bei ihnen getankt wurde, ohne dass der Fahrer bezahlt habe. Als sich dann in der Region auch noch Autoaufbrüche häuften, verstärkte das Polizeirevier Freiburg-Süd die Ermittlungen. Die Beamten begannen, nach einem Muster bei den verschiedenen Delikten zu suchen. Mit Erfolg: Ein gefasster Verdächtiger steht nun vor Gericht.

Der Beschuldigte, ein Enddreißiger, hatte Geldprobleme. Seine Marihuanasucht, die Miete – das Einkommen knapp über 1000 Euro monatlich reichte nicht aus. Als er ein neues Auto brauchte, verliebte er sich im Autohaus in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel