Modernes Haus mit Geschichte

Generationswechsel im Endinger Hotel "Pfauen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Im Hotel "Pfauen", einem der traditionsreichsten Häuser am Ort, steht ein Generationswechsel bevor: Franz-Josef Neymeyer übergibt das Haus Anfang Juli offiziell an seine Tochter Isolde Neymeyer, die seit 1990 Pächterin des Hauses war. Mit der Unterstützung ihres Vaters und ihrer Tante, Ilse Völkel, hat sie das Haus kontinuierlich auf- und ausgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist: ein modern ausgestattetes Hotel mit vielen Stammgästen.

Das Hotel "Pfauen" hat eine lange Geschichte. Schon vor dem Jahr 1822 stand an der Stelle ein Gasthaus mit Namen "Pfauen". Seit dem 4. Februar 1969 ist das Haus im Familienbesitz. Ein denkwürdiges Datum aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isolde Neymeyer, Franz-Josef Neymeyer

Weitere Artikel