Miniaturwelt
Modelleisenbahnclub Dreiländereck zeigt seine Anlage im alten Suchard-Gebäude
Viele Besucher ließen sich am Wochenende beim Tag der offenen Tür von der neu aufgebauten Anlage des Modelleisenbahnclubs Dreiländereck beeindrucken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hier fährt eine Dampflok mit ihren Wagen, dort ein ICE, an anderer Stelle ein Güterzug. Über eine riesige Anlage drehen sie ihre Kreise durch mit viel Liebe zum Detail gestaltete Bahnhöfe, unter Brücken hindurch, vorbei an Landschaften und städtischen Gegenden. Viele Besucher ließen sich am Wochenende beim Tag der offenen Tür von der neu aufgebauten Anlage des Modelleisenbahnclubs Dreiländereck beeindrucken.
Seit 31 Jahren gibt es den Club bereits, doch erst 2010 fand er in Haagen sein erstes Vereinsheim. Dort musste er aber nach zwei Jahren schon wieder ausziehen und fand in der Brombacher Straße 3, im ...