"Mobilé" steht bald still
Kreiskliniken geben ambulanten Pflegedienst auf / Andere Anbieter sind überrascht vom Aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kliniken des Landkreises geben nach sieben Jahren ihren ambulanten Pflegedienst "Mobilé" auf. Es fehle an Personal; zudem sei der Dienst zu klein gewesen, um rentabel arbeiten zu können, begründet die GmbH, die sich verstärkt auf ihre Kernkompetenz, die stationäre medizinische und pflegerische Versorgung konzentrieren will, ihren Entschluss. Für andere Pflegedienste im Landkreis kam dieser überraschend und kurzfristig. Ein Großteil der gut 50 Patienten sei aber bereits an andere Anbieter vermittelt worden.
"Der Markt für Pflegekräfte ist schwierig, und Hausbesuche liegen nicht jeder Krankenschwester", erläutert Marion Steger, Pressesprecherin der Kliniken GmbH, auf Nachfrage. Angekündigt hatten sich personelle Engpässe schon länger. Die allgemein schwierige ...